2019
21 Nov
2019
22 Nov

Konferenz „Learning Adventures“

Ort: Warsaw

Land: Polen

Veranstalter: Copernicus Science Centre, New York Hall of Science, SWPS University of Social Sciences and Humanities in Warsaw

Art der Veranstaltung: Konferenz

Zielgruppen: Bildungsbehörden,  ForscherInnen,  LehrerInnen

Fachgebiete: Informatik,  Elektronik,  Ingenieurwesen,  Informations- und Kommunikationstechnologie,  naturwissenschaftliche Bildung,  Technologie

Veranstaltungssprache: Englisch

Die heutige Gesellschaft ist hin- und hergerissen zwischen dem Vertrauen in die Macht technischer Hilfsmittel und deren scheinbarer Kontrolle am Bildschirm. Was wissen wir über die Leistungsfähigkeit bzw. Machtlosigkeit von Lern-Tools?

Wir sind umgeben von Tools mit dem Anspruch, uns etwas beizubringen, uns Möglichkeiten zu eröffnen und uns bei der Ausschöpfung unseres Potenzials zu helfen. Aber sind sie schon so gut entwickelt, dass wir uns in Zukunft auf sie verlassen können? Reicht eine gute Anwendung aus, um Schülern wissenschaftliche Erkenntnisse zu vermitteln? Reichen gut konzipierte Lehrmittel aus, um einen guten Unterricht zu halten? Kann ein hervorragender naturwissenschaftlicher Unterricht allein auf Prozessen und Wörtern basieren?

Die Konferenz findet am 21. und 22. November 2019 in Warschau, Polen, statt und wird vom Copernicus Science Centre, der New York Hall of Science und der SWPS University of Social Sciences and Humanities in Warschau organisiert. Personen, die als Referenten an der Konferenz teilnehmen möchten, werden gebeten, bis zum 10. Juli 2019 das Formular zur Einreichung von Abstracts auszufüllen.

URL: http://www.kopernik.org.pl/en/projekty-specjalne/konferencja-przygody-umyslu/

Teilen Sie
uns mit,
wenn Sie eine
Konferenz, einen
Workshop, ein
Online-Seminar
oder andere
Veranstaltungen
zu Aspekten der
naturwissen-
schaftlichen
Bildung
organisieren.  

Veranstaltung einreichen

2019
21 Nov
2019
22 Nov

Learning Adventures Conference

Location: Warsaw

Country: Poland

Organizer: Copernicus Science Centre, New York Hall of Science, SWPS University of Social Sciences and Humanities in Warsaw

Type of event: conference

Target groups: educational authorities,  researchers,  teachers

Topic: computer science,  electronics,  engineering,  information and communications technology,  science education,  technology

Language of event: English

The contemporary world is torn between trust in the power of objects, and the everyday reality in which scrolling a touchscreen gives us a sense of agency. What do we know about the power (or powerlessness) of objects in learning?

We are surrounded by objects meant to teach us, give us opportunities, develop our potential. But are they already so well-designed that we can rest assured about the future? Are good applications enough to convey scientific knowledge to students? Can well-crafted teaching aids suffice to deliver a good lesson? Can an outstanding science class be taught solely on the basis of processes and words?

The conference is organised on 21-22 November 2019 in Warsaw, Poland by the Copernicus Science Centre, New York Hall of Science and the SWPS University of Social Sciences and Humanities in Warsaw. All interested in participating in the conference as speakers are invited to file abstract submission form by July 10, 2019.

Url: http://www.kopernik.org.pl/en/projekty-specjalne/konferencja-przygody-umyslu/

 

 

If you are organising a conference, workshop, webinar or other events on any aspect of science education, please let us know. 

Submit event